logo

VON FELDERN, HÖFEN UND BURGEN..."Wir erstürmen die Teufelsburg"

Mit veränderter Streckenführung wiederholen wir im April und August 2018 die Teufelsburg-Wanderung. Diesmal wird die Strecke ca. 25 km lang sein, und wir werden ungefähr 7 Stunden unterwegs sein.
Gleich geblieben ist der Start- und Zielpunkt unserer Wanderung: Saarlouis. Hier werden wir, wie schon bei den vorherigen Teufelsburg-Touren, nach unserem Ausflug in ein gemütliches Bistro im Herzen der Altstadt einkehren.
Die genauen Termine: 28.04.18 (Anmeldung bis spätestens 20.04.18)
                                 12.08.18 (Anmeldung bis spätestens 31.07.18)

Unser Weg führt uns zunächst am Sablonhof vorbei, wir wandern ein Stück entlang des Johannes-Kirschweng-Weges, um später Berus mit dem Europa-Denkmal und der St. Oranna-Kapelle zu erreichen. Von hier aus geht es über Felder und Wiesen zur Teufelsburg, von wo aus wir einen herrlichen Blick übers Tal genießen können.
Über Wallerfangen und vorbei am Schloss Villeroy de Galhau ziehen wir Richtung Saarlouis.
- Treffpunkt: vor dem Bistro TAPAS, Alte-Brauerei-Str. 6, Saarlouis (Altstadt) / 09:45 Uhr
- Länge: ca. 25 km / etwa 7 Stunden
- Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer
- Verlauf/Leistungen: Wanderung Saarlouis-Berus-Teufelsburg-Saarlouis, Essen im Bistro
  (Getränke sind nicht inclusive) /
Preis: EUR 13,00 p. P.

- Ausrüstung: unbedingt festes Schuhwerk (mit rutschfester Sohle und gutem Profil) und
  dem Wetter angepasste Kleidung (unbedingt Reise-Infos beachten), Rucksackverpflegung
  für tagsüber

Anmeldung via Kontakt oder Tel. 06831-9 86 11 58