logo

WEIN- UND OBSTANBAU AN DER SAARLÄNDISCHEN OBERMOSEL... "Wanderung durch die Weinbaugemeinde Perl"

Im Herbst wandern durch die Weinberge von Perl....
Die Strecke wird ca. 9,5 km lang sein (4 km davon sind asphaltiert). Wir werden ca. 4,5 Stunden unterwegs sein, erfahren viel über die Sehenswürdigkeiten am Rande unseres Weges und natürlich über Wein- und Obstanbau, um danach in geselliger Runde bei einer Weinprobe den berühmten Moselwein zu kosten.
   Hier die genauen Termine: 29.09.24
                                           07.10.24

Unsere Tour führt uns durch Perl und Sehndorf, die deutlich vom Weinbau geprägt sind. Durch Weinberge, an alten Grenzsteinen entlang, über einen Wein- und einen Waldlehrpfad und mit Blick auf das Perler Moselbecken wandern wir frohgemut und lassen den Tag bei einer Weinprobe in Perl ausklingen.
- Treffpunkt: um 08:20h vor dem Bahnhof Saarlouis, Zugfahrt nach Perl
- Länge: ca. 9,5 km / etwa 3,5 Stunden (reine Gehzeit)
- Schwierigkeitsgrad: einige Steigungen, mittelschwer
- Verlauf/Leistungen: Fahrt per Bahn nach Perl / Wanderung Perl-Sehndorf-Perl,
  Weinprobe (Kosten für Bahnfahrt sind nicht inclusive)
Preis: EUR ... p. P.

- Ausrüstung: unbedingt festes Schuhwerk (mit rutschfester Sohle und gutem Profil) und dem
  Wetter angepasste Kleidung, Rucksackverpflegung.....unbedingt Reise-Infos lesen.....

Anmeldung via Kontakt.